Silvio font.png

Silvio hat den Schlager im Blut. Deshalb hat der charismatische Sänger bewusst die Signalfarbe Rot für den Look seines gleichnamigen Albumcovers gewählt. In seinem Lebenslauf reihen sich goldene Schallplatten, ausverkaufte Konzerthäuser und Kooperationen mit Legenden der internationalen Musikbranche unaufhaltsam aneinander. Musikalische Begegnungen mit Michael Jackson Produzent Bruce Swedien und Konzerte im Iran sind nur einige Highlights von Silvio.

 

Der Sänger mit kroatischen Wurzeln nimmt das Leben, wie es kommt - und motiviert mit dieser positiven Einstellung und Leichtigkeit nicht nur seine Fans. Auch seine neuen Songs strahlen gerade zu vor Lebensfreude. Mit Titeln wie "Wir tanzen durch die Nacht," "Lass es geschehen", "Wie im 7. Himmel", "Musik ist wie du"oder "Bleib bei mir" (cover von Stand by me) zeigt Silvio zudem noch die unglaubliche Range seiner Stimme. Der Sänger trifft in seinen tanzbaren Songs nicht nur den Nerv der Fans, sondern sorgt auch bei emotionalen Balladen wie "Der Wind trägt deinen Namen" für wohlig, warme Gänsehaut-Momente. Playback Auftritte sind für Silvio ein "No Go".

Mehr als 3 Jahre hat sich Silvio eine Schlager-Auszeit genommen, um Eindrücke auf der ganzen Welt zu sammeln, produzierte nebenbei noch Alben für Ethno-Pop Künstler Leo Rojas. Weitere drei Jahre verbrachte Silvio damit diese Eindrücke in unverwechselbare Songs zu verpacken, arbeitete mit namenhaften Produzenten und Songwritern aus anderen Genre zusammen.

 

"Es war ein natürlicher Prozess. Viele der Songs sind über die Jahre gereift, wie ein guter Wein."